Aktuelles

August 2018

Wir blicken auf einen großartigen Konzertsommer zurück: Mit einem äußerst aufmerksamen Publikum starteten wir im Mai im Schloss Höch in Flachau - ein prickelnder Abend! Im Juni ging es dann weiter in St. Veit, wo wir zehn Minuten vor Beginn schiachwetterbedingt von der Freilicht-Theaterbühne doch noch in den Pfarrsaal übersiedeln mussten - aber der guten Stimmung tat das keinen Abbruch!

Nach einem gmiatlichen Open Air beim "Sommer-Hoagascht" in Leogang folgte schließlich im Juli der Höhepunkt mit der "10 vor hoibi 8i-Tour": In Neukirchen und Eching erlebten wir gemeinsam mit den grandiosen Bluesbrausern zwei extrem lässige Konzertabende. Legendär auch die Gastauftritte von Schlagerstar Hauad Kaiser - da blieb kein Auge trocken! Ein sakrisches Donksche an alle Veranstalter und an alle, die im Sommer 2018 zu unseren Konzerten gekommen sind!

Und wie geht es jetzt weiter? In der nächsten Zeit werden sich LeRoXa mal wieder in "Klausur" begeben, denn das letzte Album ist nun doch schon wieder eine Weile her ... und ein neues soll entstehen - Details folgen.
Und das ein oder andere Konzert wird es natürlich auch wieder geben. Oiso donn: Seawos dawei!

November 2017
 
Einen Faschingsauftakt der etwas anderen Art gab es am 11.11. 2017 im Cafe St. Virgil in der Stadt Salzburg. Die Veranstaltungreihe "Virgil macht Musik" hat zu diesem Anlass LeRoXa eingeladen. Für uns (und hoffentlch auch für unsere Gäste) war es ein ganz besonderer und lustiger Faschingsbeginn! Danke für die Einladung und ein großes Dankeschön an das geniale und zahlreich erschienene Publikum!
 
Oktober 2017
 
Am 13. Oktober durften wir das Getreidegassenfest in der Stadt Salzburg musikalisch begleiten. Unser Dank gilt allen Zuhörerinnen und Zuhörern und vor allem denjenigen, die für die Dauer des gesamten Konzertes mehr als drei Stunden bei doch recht kühlen Temperaturen ausgeharrt haben!
 
Juni 2017

Nix Burger und Pommes. Feinschmecker sind bei der Slow-Food-Woche im Nexus in Saalfelden mit  heimischen Bioprodukten und einem Konzert von LeRoXa verwöhnt worden.
 
Nicht verwöhnt wurden die Besucher leider vom Wetter bei der Almsommer-Eröffnung auf der Trattenbach-Grundalm in Neukirchen. Wegen strömenden Regens gab´s den Festakt mit LeRoXa im Kuhstall. Trotz allem oder grade deswegen ein unvergessliches Erlebnis!
 
Sehr stimmig und voller schöner und lustiger Momente war auch wieder das Konzert beim Wirt Z´Eching in St. Georgen mit dem Echinger Kinderchor und dem Rhythmochor Eching unter der Leitung von Herrn AleXAnder Reicher. Danke an die vielen Besucher!

April 2017
 
Auch der Auftritt im Hotel Metzgerwirt in St. Veit wird uns in bester Erinnerung bleiben. Ein Heimspiel für Xandi, eine Gaudi für uns alle! St. Veit - es sats suppa!

März 2017

Mit einem Auftritt im Lohninghof in Thumersbach starten wir in das Jahr 2017 und freuen uns über ein gut besuchtes Konzert und ein wunderbares Publikum!

November 2016

Wir haben uns sehr über die Einladung zum 1. Pinzgauer Queerbeettag gefreut!

September 2016

Unglaubliche Szenen spielten sich in Tamsweg/Sauerfeld ab. Ein erlesener Kreis  durfte die Feldbegehung von Eduard Hötzer mit musikalischer Umrahmung von LeRoXa am Trimminger Eachtlingacker miterleben. Einzigartig. Eindrucksvoll. Extrem lustig.

August 2016

In Wald im Pinzgau beenden wir die Babypause im August mit einem feinen Konzert im Kunstigel "White Noise".
 
Jänner - Juli 2016

LeRoXa begeben sich bis Juli 2016 in eine Babypause.

Dezember 2015

LeRoXa beschließen das Jahr 2015 mit einem Auftritt im ausverkauften Spiegelzelt beim Salzburger Winterfest!
 
Oktober 2015
 
LeRoXa durften bei den Monday-Charity-Konzerten einen Beitrag leisten und gaben am 19.10.2015 ein Benefizkonzert im Ziegelstadel in Hallein zugunsten von Flüchtlingen. Ein besonderer Dank gilt dem zahlreichen Publikum für die stolze Summe an Spendengeldern!

August 2015
 
LeRoXa "light" umrahmen mit ihren Mundartliedern das Theaterstück "Sommerfrische" von Helmut Vitzthum bei den Mattseer Schlossbergspielen. Eine Riesengaudi! Hier ein Filmbeitrag von RTS sowie Zeitungsberichte von Bezirksblätter und Dorfzeitung.
 
Juni 2015
 
Jawoi Tiroi - wieder gewonnen! LeRoXa haben am 4. Juni beim Mundart-G'song in Fieberbrunn den Titel vom vorigen Jahr mit den Liedern "Vü weida" und "Koa Zeit" erfolgreich verteidigt! Glückwunsch an alle Mitstreiter für einen kurzweiligen, musikalisch tollen Abend!
 
Mai 2015
 
LeRoXa veröffentlichen ihr drittes Album "Ober sticht Unter".
 
April 2015
 
LeRoXa musizieren beim Kaltenhauser Gstanzlsingen - holadio!
 
März 2015
 
LeRoXa nehmen Ende März/Anfang April 2015 ihr drittes Album auf. Texte zu brandaktuellen Themen und musikalische Highlights inklusive ...
 
Dezember 2014
 
LeRoXa dürfen Manfred Baumann in seiner letzten "Fotzhobel"-Sendung auf Radio Salzburg gemeinsam mit anderen Gästen musikalisch verabschieden. Danke, Manfred!
 
Juni 2014
 
LeRoXa gewinnen den MUNDart-G'song-Wettbewerb in Fieberbrunn! Jawoi Tiroi!

November 2013

LeRoXa veröffentlichen ihr zweites Werk "Losts amoi!"
 
November 2012

LeRoXa zu Gast bei der "Langen Nacht der Volksmusik" im ORF Landesstudio Salzburg.
 
LeRoXa sagen mit ihrem Debütalbum "Seawos!"